Unser Team

Bei uns wird Familie großgeschrieben. Daher sind wir alle fünf am Werk, um für Euch das Beste zu zaubern. Unterstützt werden wir dabei von unseren motivierten Mitarbeiter:innen im Service und in der Küche, um Euren Besuch bei uns so schön wie möglich zu gestalten.

Name: Sarah

Kurz und knapp: Konditormeisterin und damit die Expertin für alle schwierigen Kreationen und Dekorationen

Spezialgebiet:Meisterhafte und kreative Konditorkunst

Lieblingsnascherei:Baumkuchen

Lebensmotto:Kein Kuchen ist auch keine Lösung!

Name: Hedwig

Kurz und knapp:Konditorin, ganzheitliche Gesundheitsexpertin und unsere absolute Deko- und Verpackungsexpertin

Spezialgebiet:Rohvegane Küche, Kreative Verpackungen

Lieblingsnascherei:Rohvegane Apfel-Zimt-Törtchen

Lebensmotto:Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Name: Oliver

Kurz und knapp:Unser Organisationstalent: viel kaufmännische Erfahrung, aber auch immer neugierig, in der Backstube neue Produkte zu kreieren und zu probieren!

Spezialgebiet:Organisation und Energiekugeln

Lieblingsnascherei:Mandelhörnchen

Lebensmotto:Kuchen gut, alles gut.

Name: Aileen

Kurz und knapp:Hobbybäckerin, vegane Ernährungsspezialistin und Marketingexpertin

Spezialgebiet:Marketing, vegane & glutenfreie Küche

Lieblingsnascherei:Chocolate Chip Cookies

Lebensmotto:Das Leben ist wie Eiscreme - genieße es, bevor es schmilzt!

Name: Melli

Kurz und knapp:Die gute Laune in Person und Studentin für nachhaltiges Wirtschaften

Spezialgebiet:Kaffeespezialitäten aller Art & veganes Konfekt

Lieblingsnascherei:Erdnussriegel

Lebensmotto:Und immer, wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.

Namen: Bobby & Herbert

Kurz und knapp:Unsere beiden vierbeinigen Gute-Laune-Beauftragten und Sarahs persönliche Bodyguards. Manchmal etwas launisch und / oder ängstlich aber im Herzen ganz friedlich

Spezialgebiet:Türsteher und Kuscheleinheiten

Lieblingsnascherei:Leberwurst

Lebensmotto:Wuff?

Leider haben wir es immer noch nicht geschafft, ein Teamfoto mit allen zu machen - aber ein unvollständiges Gruppenbild von unserer Weihnachtsfeier ist besser als nichts!

FAQ

Wir suchen aktuell nicht nach Unterstützung. Du kannst uns aber natürlich trotzdem gerne eine Mail mit einer Initiativbewerbung schicken - vielleicht passt es ja doch 🙂

In der Backstube bieten wir keine Praktika an. Wenn Du Interesse an einem Praktikum im Service hast, kannst Du uns gerne eine Mail schreiben!

Bisher läuft die Zusammenarbeit in der Familie sehr harmonisch 😉

Die Anzahl unserer Mitarbeiter:innen schwankt immer ein wenig, aktuell sind es (zusätzlich zu den oben vorgestellten) 10.

Wir wurden schon öfter von Kund:innen angesprochen, die Sarah gerne kennenlernen oder "einfach mal sehen" wollten. Das finden wir zwar sehr nett, doch meistens passt das zeitlich einfach nicht. Zudem ist Sarah ein wenig "menschenscheu" und fühlt sich in der Backstube am wohlsten 🙂